2019

Flohmarkt am 29.09.2019

Sommerfest am 24.08.2019

Spielplatzfest am 24.08.2019

Ferienspaß am 09.08.2019

Arbeitseinsatz am Spielplatz am 18.07.2019

Familienwanderung am 20.06.2019

Osterbrunch und Eierwerfen am 22.04.2019

Wetter: traumhaft

Essen: spitzenmäßig

Bürgerhaus: supertoll dekoriert

Eierwerfen: Spaß für Jung und Alt

 

Tausend Dank an alle fleißigen Helferinnen und Helfer!!!!!!!

Ergebnisse des Eierwerfens 2019

 

Männer

1. Johann Feer, 72 m

2. Nils Heryschek, 59 m

3. Jakob Heinrich, 51 m

 

Frauen

1. Kyra Land, 33 m

2. Emely Brück, 31 m

3. Sabrina Heryschek, 31 m

 

Schüler, 10 - 13 Jahre

1. Noel Kaiser, 43 m

2. Joel Feer, 34 m

3. Christian Guillen, 33m

 

Jungen, 6 - 9 Jahre

1. Luc Kaiser, 34 m

2. Lucas Guillen, 24 m

3. Noah Feer, 20 m

 

Mädchen, 6 - 9 Jahre

1. Lena Schrapers, 20 m

2. Carlotta Schmidt, 16 m

3. Soraya Fleuren, 10 m

 

Kinder, bis 5 Jahre

1. Markus Prüß, 20 m

2. Leano Romano, 15 m

3. Mia Molitor, 9 m

Seniorenfeier am 24.02.2019

Der Einladung zur Seniorenfeier waren über 50 Obernauer und Freunde des Vereins aus den Nachbardörfern gefolgt. Nach der Begrüßung durch unsere Vorsitzende Tamara Schrapers wurde das reichhaltige Kuchenbuffet eröffnet. Zur Unterhaltung hatten wir die Rosbacher Tanzgruppe "Blacklightnings" engagiert, die zu heißen Rhythmen akrobatische Tanzeinlagen präsentierten, was von den Zuschauern mit lang anhaltendem Applaus belohnt wurde. Zum Höhepunkt des Nachmittags wurde der Auftritt von fünf vereinseigenen Laienschauspielern, die die beliebte Fernsehsendung "Herzblatt" wieder auferstehen ließen und damit die Lachmuskeln aller Anwesenden stark beanspruchten.

2018

Adventssingen und Nikolausfeier am 02.12.2018

Die unerschrockenen Adventssinger aus Roth und Obernau trotzten dem Regen und hatten viel Spaß am gemeinsamen Singen und Laufen. Nach dem Einsingen bei Erich Fuchs in Roth gab es einen längeren Zwischenhalt am Weihnachtshaus in Obernau. Bei Glühwein (mit und ohne Schuß) und heißem Apfelsaft wurden die Stimmen geölt und das Singen klappte immer besser, so dass selbst der aufs Zelt prasselnde Regenschauer übertönt werden konnte.

Im wunderschön festlich geschmückten Bürgerhaus wurden die Sängerinnen und Sänger schon erwartet und stärkten sich mit Waffeln und Suppe, bevor, diesmal begleitet von Gitarrenklängen und dem E-Piano, wieder gemeinsam gesungen wurde. Gedichtvorträge der Kinder und ein tolles Theaterstück vom Weihnachtsfest der Tiere überbrückte die Zeit, bis der Nikolaus endlich kam. Dieser hatte Geschenke für alle Kinder und versprach, im nächsten Jahr wieder zur Nikolausfeier ins Bürgerhaus zu kommen.

Ein ganz herzlicher Dank geht an alle Rother und Obernauer, die Kinder und die Erwachsenen, die durch die Vorbereitungen und ihren Einsatz zum Gelingen des schönen Nachmittags beigetragen haben.

St. Martinszug am 10.11.2018

Wie ein riesiger Bandwurm zog sich der Martinszug auch in diesem Jahr durch das stimmungsvoll geschmückte Obernau. Nachdem unsere Vorsitzende Tamara Schrapers am Bürgerhaus die Martinsgeschichte vorgelesen hatte, reihten sich die Laternen- und Fackelträger hinterm St. Martin auf seinem hohen Ross ein. Zu den Klängen der Martinskapelle und gesichert von Polizei und Feuerwehr ging es einmal quer durch Obernau und zurück zum Bürgerhaus. Dort brannte das Martinsfeuer lichterloh und lud kurz zum Aufwärmen ein, obwohl es eigentlich für die Jahreszeit zu warm war. Im Bürgerhaus gab es anschließend wie üblich die Weckmänner, Glühwein, Kakao, Würstchen und sonstige Getränke. Das Bürgerhaus war voll und auch nach der Verlosung der zahlreichen Gutscheine blieben viele Gäste noch sitzen und ließen den Tag in Ruhe ausklingen.

Ein großer Dank gebührt allen fleißigen Helfern vom Bürgerverein, Polizei und Feuerwehr, der Kapelle, dem Beschallungsteam und nicht zuletzt dem St. Martin und seinem Pferd.

Flohmarkt am 07.10.2018

Spielplatzfest und Sommerfest

Nach einem langem Sommer mit viel Sonne und hohen Temperaturen kam ein kleines Tief ausgerechnet am Tag des Spielplatzfestes. So war dann der Spielplatz nicht so gut besucht, wie im vergangenen Jahr, trotzdem hatten die Kinder viel Spaß vor allem beim Schminken, beim Reiten und dem erstmalig ausgetragenen Bobbycar-Rennen.

Zur anschließenden Sommerparty war die Hütte voll und DJ Maik, Karaoke-Christoph und die Damen der Cocktail-Bar heizten den Gästen bis spät in die Nacht mächtig ein.

Waldjugendspiele - Ferienspaßaktion

Der Bürgerverein beteiligte sich am 11. August mit "Waldjugendspielen" am Angebot der Gemeinde Windeck im Rahmen der Ferienspaßaktion. Unter der Anleitung unseres Mitglieds Julian Klein verlebten neun Kinder/Jugendliche einen spannenden Nachmittag im Obernauer Wald und waren abschließend zum Grillen am Bürgerhaus eingeladen.

Arbeitseinsatz am Spielplatz

Am 17.07.2018 wurde der Sandkasten auf dem Spielplatz erneuert und die neu angeschaffte Wippe aufgebaut.

Familienwanderung

Fast 40 Kinder und Erwachsene waren der Einladung des Bürgervereins gefolgt und wanderten zusammen vom Bürgerhaus über Imhausen durch das Löschbachtal und wieder zurück zum Bürgerhaus. Bis auf einige Regentropfen hielt das Wetter und zur Pause am Rand von Leidhecke schien die Sonne wieder mit voller Kraft. Zum Abschluss gab es am Bürgerhaus lecker Grill-Würstchen und kühle Getränke.

Osterbrunch und Eierwerfen

Über 100 Gäste beim Osterbrunch und rund 50 Eierwerfer verlebten einen Ostermontag in angenehmer Atmosphäre im Bürgerhaus und ein spannendes Eierwerfen. Die Bilder sprechen sicher für sich, das Osterteam des Bürgervereins hatte das Bürgerhaus frühlingshaft hergerichtet und ein tolles Buffet gezaubert. Alle Gäste waren begeistert und rundherumum zufrieden.

Beim Eierwerfen gab es einen neuen Teilnehmerrekord und mit 78 Metern eine bisher nie erzielte Weite. Unter den Fotos gibt es die Ergebnisse der einzelnen Klassen.

Männer

1. Johann Feer, 78 m

2. Marco Thiele, 67 m

3. Michael Marx, 61 m

 

Frauen

1. Anna Klein, 43 m

2. Astrid Hundhausen, 42 m

3. Daniela Maus, 41 m

 

Jungen 10 - 13 Jahre

1. Noel Kaiser, 35 m

2. Christian Guillen, 33m

 

Schüler 6 - 9 Jahre

1. Joel Feer, 28 m

2. Lucas Guillen, 25 m

3. Luc Kaiser, 23 m

 

Schülerinnen, 6 - 9 Jahre

1. Johanna Willmeroth, 22 m

2. Lena Schrapers, 20 m

3. Noemi Feer, 13 m

 

Kinder, bis 5 Jahre

1. Paul Gülpen, 11 m

2. Lotta Heryschek, 6 m

3. Lena Kemsis, 5 m

Seniorenfeier und Zauberschau am 04.02.2018

Aktuelles